Harter Lauf
Zum zweiten Mal wurde der 5 Schlösserlauf in Holderbank durchgeführt. Dieser ist charakterisiert durch ein ständiges rauf und runter rund um den Chestenberg.
Teer-, Naturstrassen und Trails wechseln sich ab und sind noch gespickt mit teils richtig steilen Anstiegen.
Entschädigt wird man jedoch mit Sicht auf die fünf Schlösser in dieser Region, sofern noch die Kraft aufgebracht werden kann den Kopf dafür anzuheben.
«Er habe noch selten einen so harten Lauf erlebt», sagte Ronald danach. Der Greifenseelauf steckte jedoch immer noch in seinen Knochen und die Erkältung war auch noch nicht ganz auskuriert. Das Podest verpasste er jedoch nur knapp.
Darauf zuoberst stand Luzia. Sie gewann ihre Kategorie in eindrücklicher Manier und war auch die viertschnellste Frau. Andrea meisterte die «Buckelpiste» souverän und landete auch knapp neben dem Podest. Der schnellste der gestarteten Hörner war Manuel. Schon fast ausgeruht wartete er im Ziel auf uns. Ich gratuliere den Hörnern herzlich für ihre Leistungen. Selber genoss ich den Lauf im Nachbarsdorf und war mit meiner Leistung zufrieden.
Die Veranstaltung war top organisiert und viele freundliche und engagierte Helfer unterstützten uns während dem ganzen Anlass.
Martin Egli
Die Leistungen der Hörner:
F30: 4. Stäuble Andrea 1:43:24,2
F50: 1. Sestito Luzia 1:29:11,2
M30: 6. Stäuble Manuel 1:28:11,6
M60: 4. Nau Ronald 1:34:38,5
5. Egli Martin 1:38:09,7