Goldsponsoren

 

Raiffeisen

Sportpark Aare Rhein

Apotheke Wasserschloss

Fitness Turgi

Staeuble Elektrotechnik

enpace

banner

Swiss CityMarathon - Lucerne

Es ist bereits wieder Ende Oktober und Zeit für den 'Lozärner' Marathon/Halbmarathon. Da dies früher meine Hausstrecke war, ich bin in Kriens aufgewachsen, habe ich ausser im 2010, da hatte ich einen Bandscheibenvorfall, jedes Jahr teilgenommen. Ein paar mal auf der Marathon Strecke, sonst beim Halbmarathon.

Rolf und ich haben uns entschieden, wieder mal übers Wochenende nach Luzern zu gehen. Am Samstag holte ich meine Start-Nummer wie jedes Jahr im Schweizerhof ab. Da trifft man immer viele Laufkollegen und die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Am Abend war dann nochmal Pasta Essen im 'Einhorn' angesagt. Wie bereits vor Corona hatten wir ein Zimmer im 'Beau Séjour' reserviert. Ideal gelegen, ganz in der Nähe vom Start.

Das Wetter präsentierte sich auch am Sonntag von der besten Seite. Ich war früh wach und konnte schon vor Sonnenaufgang am See den Vollmond bewundern. Um 8.30 Uhr fiel dann der Startschuss. Ich freute mich riesig auf die wunderschöne, abwechslungsreiche Strecke. Da ich vor einer Woche wie angerührt über 39 Grad Fieber hatte und danach noch einige Tage ziemlich schlapp war, ging ich verhalten an. So lief es mir super und ich konnte den Lauf bis am Schluss geniessen. Ich lief mit einer Zeit von 1:34:35 ins Ziel und belegte bei den Frauen W50 den 6. Rang. Naja, im ersten Moment war ich mit meiner Zeit nicht so zufrieden aber vom Gefühl her war der Lauf wunderschön.

Leider fehlte in Luzern wie auch bei anderen grösseren Läufen nach dem Lauf das gesellige Zusammensitzen beim Rangverlesen. Aber das wird bestimmt beim nächsten kleineren Lauf nachgeholt :-)

Luzia

luzia

Besucherzähler

Heute 5

Woche 129

Insgesamt 63636