30. Bürenlauf 2016 -


Mit dem Jubiläums-Bürenlauf wollte ich was Neues ausprobieren sowie gleichzeitig andere Landschaften kennenlernen. Das Einlaufen aus Richtung Altreu in Richtung Städtchen hat seinen Charme. Klein aber fein ist es hier.

Nach dem Startschuss neben Amtshaus geht es in Schlaufen durch die historische, beflaggte Altstadt mit den vielen Besetzi Steinen.Da kommt schon Hühnerhaut-Gefühl auf. Dazwischen geht es raus und ein paar Mal hoch in den Wald. Jetzt wird klar, wieso sogar das Besenvelo ein E-Mountain Bike mit Wulstpneus ist. Auf dem letzten Stück zurück ins Städtli kann man so richtig es laufen lassen und die Besetzi-Kurven kratzen.

Originell waren die Preise für die drei Erstplatzierten – für die ich auch zählen durfte: für sie gab es zusätzlich zum Finisher Shirt das alle bekamen noch einen Original Bürener Bsetzi Stein. Da ist also nicht der Hammer an der Wand aber das Ergebnis in Stein gehauen. Eignet sich bestens als Briefbeschwerer.

Markus Füglister
 

 

Hornauszug / Ranglisten

     
5 KM / H50 2. Markus Füglister 26.18.9