Runde um Runde...

Schachen-Cup Brugg 2016, 1’500m-Lauf – 3’000m-Lauf und 12 Minuten-Lauf

Einige wenige “Hörner” lassen es sich’s auch in diesem Jahr nicht nehmen, im Juni/Juli als “Abwechslung” auf der Rundbahn zu laufen.
Im nahen Brugg wird dann nämlich von der LSG Brugg, mit “Zugpferdli” Ruedi Glauser als Chef vom Dienst, der Schachen-Cup, welcher einige Volks-Bahnrennen beinhaltet, organisiert. An den ersten beiden Abenden wird seit einigen Jahren parallel noch ein C-Meeting durchgeführt. Die meisten Teilnehmer dieses C-Meetings sind etwa einen Drittel bis halb so alt wie wir Andern.

Zu den “Andern” gehörten am 1’500m-Lauf Rolf Fischbacher, welcher diese Strecke in 5.10.46 Minuten abspulte (Bravo!) sowie Frank Warzecha, der dafür etwas mehr als 10 Sekunden mehr benötigte (5.21.91 – auch ein Bravo!). Im 3’000m-Lauf blieb Frank in 11.35.96 deutlich unter dem 4er-Schnitt. Zum Glück startete der Schreiberling noch am 12 Minuten-Lauf, und kam 2’828 Meter weit, sonst wäre an jenem Abend kein LG Horn-Mitglied der Kategorie U65 mit dabei gewesen! In der Kategorie darüber läuft wohl der fleissigste Schachen-Läufer aller Zeiten: “Oise Max”!
Max Schmid, so sein richtiger Name, benötigte für den 1’500er 9 Min. 31, für den 3’000er 20 Min. 43 und für den 12 Minuten Lauf 12 Minuten, bzw., er kam 1’802 Meter weit!

Nach einer einwöchigen Pause geht es dann am 19., bzw. 26. Juli noch mit dem 5’000er bzw. dem 10’000er weiter. Wenn man sich auch nicht mehr für die Olympischen Spiele aufdrängen bzw. qualifizieren kann, so wäre es schön, wenn sich noch einige “Hörner” auf das Bahnrund wagen würden. Ich hab’s wieder mal getan und es machte Spass!

Nicht unerwähnt bleiben soll, dass an diesem Abend von Bruno Albuquerqe ein fantastischer neuen Schachen-Cup-Rekord aufgestellt wurde: 4’200 Meter! (Der “alte” Rekord stammte aus dem 1997 – damals lief Hansjörg Brücker 4’085 weit)

Jacqueline Keller
 
 
  Rangliste 1500m      
  Rangliste 3000m      
  Rangliste 12min-Lauf