Weihnachtslauf Gossau 3. Dezember 2016

Da ich im Sommer infolge Hitze nicht am Frauenfelder Stadtlauf teilnehmen konnte, meldete ich mich dieses Jahr für den Weihnachtslauf an.

Dan erzählte mir etwas von der Strecke und so war ich etwas vorbereitet, obwohl ich die Strecke noch nicht kannte.

Nachdem ich die Startnummer für Dan und mich geholt habe, schlenderte ich gemütlich zur Frauengarderobe. Sechs Frauen warteten um kurz vor 13 Uhr vor verschlossener Garderobe. Eine Dame telefonierte dann mit dem Veranstalter und kurz nach 13 Uhr, als sie auflegte und einige eingefroren waren, kam ein Mann, der uns in die Wärme liess. Gemütlich zogen wir uns um und wärmten die Glieder auf. Zwei Frauen zogen ihr Samichlausgewand an und überschrieben den Vornamen, welcher auf der Startnummer war mit "Samichlaus". Danach traf ich Dan vor dem Start und im Foyer des Hallenbades warteten wir auf den Startschuss.

Um 14.15 Uhr gings beim Hallenbad endlich los. Dan walkte mit den Schnellsten vorneweg und ich sah ihn danach nur von der Ferne. Ich selber walkte in der Mitte des Feldes in meinem Tempo los und konnte dieses zu meiner Freude bis zum Ziel halten. Das Feld zog sich in die Länge und ich war froh, dass bald der Höchste Punkt der Strecke erreicht wurde und es mal bergab ging. Schon bald kam die Autobahnbrücke und ich war froh, das Ziel bald erreicht zu haben.

Nach dem Zieleinlauf warteten wir im Fürstenlandsaal, mit Schwägerin Dina samt Nachwuchs, auf die Verlosung der sechs Preise der Walker. Leider haben Dan und ich kein Glück gehabt, da wir die tiefsten Nummern hatten (Dem "B" sei Dank).

Nach der warmen Dusche, die wir alleine für uns hatten, spazierten wir zum Auto, das bei der Migros Genossenschaft Gossau stand und fuhren im Dunkeln glücklich und erschöpft nach Hause.

Es wurden keine Fotos gemacht, da wir beide sportlich aktiv waren.


Stefanie Bamme
 

Hornauszug / Ranglisten