Goldsponsoren

 

Raiffeisen

Sportpark Aare Rhein

Apotheke Wasserschloss

Fitness Turgi

Staeuble Elektrotechnik

enpace

banner

Mountain Bike Tour

Vier wackere Frauen und Mannen der LG HORN trafen sich mit ihren Mountain Bikes bei herrlichem Sommerwetter beim Schulhaus Vogelsang.

Nach dem obligaten Start-Selfie ging es zuerst mehr oder weniger flach über Feld-, Wald- und Wiesenwege nach Felsenau, wo die Steigung zum Sendemast Reuenthal, welcher vom Johanniterlauf her bestens bekannt ist, in Angriff genommen wurde. Nach dem Geniessen der Aussicht auf das Rheintal und den Schwarzwald ging es weiter zum Strick und via Hagenfirst mehrheitlich durch den Wald über die Hügel oberhalb von Leuggern und Mandach bis zum Rotberg.

Von dort war der Heimweg dank der rassigen Abfahrt über den Nassberg nach Villigen geschenkt. Die Tour endete nach 3 Stunden abwechslungsreicher Fahrt bei einem kühlen Getränk im Café Papillon in Lauffohr.

Stefan Staudenmann