Goldsponsoren

 

Raiffeisen

Sportpark Aare Rhein

Apotheke Wasserschloss

Fitness Turgi

Staeuble Elektrotechnik

enpace

banner

Hörner erzielen Podestplätze beim AKB-Run 2021 in Untersiggenthal

Nachdem Andrea und Jacqueline schon beim Aargauer Halbmarathon erfolgreich waren, konnten Hörner auch beim AKB Run in Untersiggenthal Podestplätze erzielen.
Bei den Kids stürmte Nina Busslinger über 2km als Drittplatzierte aufs Podest. Erfreulich, dass die LG Horn auch wieder bei den Kindern vertreten war.
Auch Max war erneut dabei und ging im Kurzlauf an den Start. Er konnte sich im Vergleich zum Vorjahr um 3 Ränge verbessern bei fast gleicher Zeit.

Im Hauptlauf der Frauen war Anna Canzani für die LG Horn dabei. Mit einer Zeit unter 30 min wurde sie Zweite den W20 und belegte im Gesamtklassement den 4. Rang. Bravo, Anna.
Den Hauptlauf der Männer absolvierten Manuel, Peter, Beat und ich. Im Gesamtklassement belegten wir die Ränge 26, 28, 30 und 55
Beat und Peter konnten sich in einem starken Feld der M50 behaupten und liefen annähernd gleiche Zeiten wie im Vorjahr.
Weniger gut lief es bei Manuel, dem wohl noch zu viele Velo-KM in den Beinen steckten.

Die Zeit des Autors dieses Berichts war etwas langsamer als 2020. Dennoch reichte es zum 2. Platz mit 7 Sekunden Rückstand auf den Kategoriensieger.
Fazit: Die LG Horn unterstrich erneut, dass sie starke Läufer in nahezu allen Altersgruppen hat und immer in den vordersten Rängen vertreten ist. Die Trainings zahlen sich aus!
Ein Wort zur Organisation: Jacqueline beklagte in ihrem Bericht zum Aargau Halbmarathon die „lieblose“ Organisation. In Untersiggenthal zeigte das Sikinga-Team um Präsident Rolf Graf, wie es geht. Man spürt, dass Läufer/innen und Laufinteressierte bei der Organisation mitwirken. Alles klappte bestens und wir freuen uns auf die 40. Austragung im nächsten Jahr.

Ronald Nau


Kids 2km
3. Nina Busslinger 4:58

Kurzlauf
M60+
5. Max Schmid 31:48

Hauptlauf
W20
2. Anna Canzani 29:44

M30
10. Manuel Stäuble 30:13

M50
5. Beat Vosseler 29:55
14. Peter Keller 33:25

M60+
2. Ronald Nau 30:22